HANNES FLESNER
* 08.12.28, † 12.07.84

Hannes Flesner - Ostfriese, Journalist (Bild-Zeitung), Musik-Produzent, Texter (u.a. für Alexandra, Vicky Leandros Nana Mouskouri, Lale Andersen, Rex Gildo), Autor (Theaterstücke), Kabarettist. Hannes hatte viele Qualitäten. Am bekanntesten wurde und blieb er aber bis heute wegen seiner plattdeutschen "Schangsongs".

Diese Seite beschäftigt sich vorrangig mit den Medien, die von ihm veröffentlicht wurden. Es sind alle LPs aufgelistet, bei denen Hannes zu hören ist, in Wort oder Gesang. Dazu gibt es Informationen über CDs und eine DVD.

Im Bereich "Hannes in d' Boken" sind relevante Bücher aufgeführt.

Im Bereich "Hannes in d' Zeitung" finden sich ein paar Original-Zeitungsausschnitte, die mir zur Verfügung gestellt wurden.

Da ich immer mal wieder gefragt werde, ob es die Musik von Hannes noch erhältlich ist, möchte ich hier darauf hinweisen, das dies der Fall ist (Stand Oktober 2023). Die Titel sind inzwischen in den Musikverlag Wilhelm Haake übergegangen, der von der Eres Edition ausgeliefert wird. Beide CD's, die hier beschrieben sind, sind noch erhältlich, sowohl als Tonträger als auch als Download. Außerdem gibt es für einige Titel Chor-Partituren und Noten für Akkordeon. All das findet sich auf der Seite Notenpost.de.

Kontakt:
Albert Meyer
Emden

Weitere Informationen gibt es auch auf diesen Seiten:

Aktualisierungen:

Datum

Inhalt

05.10.2023

  • Die Startseite wurde aktualisiert. Die CDs und mehr sind nun bei "Notenpost.de" erhältlich.
  • Links zu YouTube und eBay wurden hinzugefügt.
  • Der Bereich "Hannes in d' Boken" wurde hinzugefügt
  • Der Bereich "Hannes in d' Zeitung" wird nun platt-grammatikalisch richtig ("in d' Zeitung" statt "in't Zeitung") geschrieben.
  • Da die Domain "hannesflesner.de" nicht mehr vergeben war, wurde diese von mir erworben. Sie verweist nun auf diese Webseite. Bei Bedarf kann diese ggf. an berechtigte Interessenten übertragen werden.

23.08.2015

  • Die DVD "Der fröhliche Ostfriese" wurde hinzugefügt.
  • Der Text zur LP "Plattzkonzert - Dat Best' van dre Dagen" wurde überarbeitet. Nachdem Filmaufnahmen vom Auftritt auf der DVD "Der fröhliche Ostfriese" erschienen sind, ist klar, das es nicht Gerd Pundt war, der Hannes an der Orgel begleitet hat.

11.01.2015

  • Für "Die große Witzspirale" wurde größere Scans der Vor- und Rückseite hinzugefügt

27.12.2014

  • Die Angaben zu den LPs "(M)Lachen Sie sich frei! und "Der Witz zum Sonntag" wurden erweitert und Scans von Rückseiten und LP-Label hinzugefügt.
  • Die Reihenfolge der LPs "(M)Lachen Sie sich frei!" und "Die große Witzspirale" wurde angepasst, da ihre Erscheinungsweise offensichtlich andersherum ist als bisher auf der Seite aufgeführt.

13.12.2014

  • Die Doppel-LP "Plattzkonzert - Dat Best' van dre Daagen" von 1979 wurde hinzugefügt.

21.04.2013

  • Die LPs "Frau Wirtin", "(M)Lachen Sie sich frei! und "Der Witz zum Sonntag" wurden hinzugefügt.
  • Im linken Frame wurden Thumbnails für alle Cover hinzugefügt.

02.02.2013

  • Für die Vor- und Rückseiten aller Platten ab "Ostfriesen-Witze" sind auch größere Versionen verlinkt!